… in one (60+) im Golf- und Spa Hotel Balmer See. Golf-Urlaub vom 20. – 28.9.2014
20.9.14 – 8:30 Uhr Abfahrt Richtung Usedom. Die Autofahrt über die A43. A1 und A20 lief wie am Schnürchen, geplante Ankunft 15 Uhr. Auf Höhe Stralsund bemerkten wir, dass wir für Sonntag den 21.09. keine Startzeit gebucht hatten. Nach tel. Rücksprache mit dem Hotel wurde uns bestätigt, dass wir einen Tag zu früh sind, also ‘eigentlich’ auch kein Zimmer haben. Nach 550 km umdrehen ist Quatsch, weiterfahren und auf ‘eigentlich’ hoffen. Das Balmer See Hotel machte das ‘eigentlich Unmögliche’ möglich und wir bezogen um 16 Uhr eine Ferienwohnung für eine Nacht, Danke.
Am 21.9. zogen wir nach dem Frühstück in unser eigentliches Zimmer und spielten am Nachmittag 2x den roten Kurs, einen super schönen 9-Loch Kurzplatz. Der Himmel war blau aber der Wind wehte kräftig, es war merklich kühler als am Samstag.
22.9.14 Startzeit 11:00 Uhr und Spiel auf Kurs ‘Gelb’ – sehr schöne Spielbahnen bergauf und bergab, weitläufig und mit Weitblick übers Achterwasser. Juliane spielt mit 98 Schlägen 36 Punkte und Detlef mit gleicher Schlagzahl 31 Punkte. Unsere netten Mitspieler Thomas und Karsten kamen aus Hamburg und begleiteten uns mit einem e-Cart. Der Himmel zeigte uns bei schattigen 15°C alle seine Möglichkeiten,
23.9.14 Startzeit 11:25 Uhr und Spiel auf Kurs ‘Blau’ – sehr schöne Spielbahnen wieder bergauf und bergab. Juliane spielt mit 102 Schlägen 37 Punkte und Detlef mit 99 Schlägen 33 Punkte. Die Bedingungen waren ideal, viel Sonne, kaum Wind und Christa und Heinz waren super nett.
24.9.14 Turnier – Startzeit 10:00 Uhr Spiel auf Kurs ‘Gelb’. Selbst die super netten Flightpartner Gabi aus dem Süden und Klaus aus dem Norden Deutschlands konnten mein Spiel nicht zum Besseren wenden. Einzig positiv waren meine guten Abschläge, Fairwayschläge und das dritte Tages-Par auf der langen 18 einem Par 5 Loch. Meine Platzierung in Gruppe B “geteilter Elfter” von 12 Teilnehmern sagt alles. Juliane startete 10:35 Uhr auf ‘Blau’ und spielte mit einem Ehepaar und unserem Zimmernachbarn.
25.9.1954 – 2014 Eintritt in eine neue Altersklasse Herren 60+ !
Start 10:55 Uhr Kurs “Blau”, lockere Geburtstagsrunde bei Sturm (7-8 Bft) und Regen (waagerecht) mit fast wetterfesten Golfern aus Gelsenkirchen, die unsere Golfanlage vom Ligaspiel kannten. Mein erster Abschlag um 10:57 Uhr mit 60+ war mir super gut gelungen, flog ‘unendlich’ weit und lag mitten auf dem Fairway. Unsere Flightpartner Bärbel und Uwe waren überrascht, in dem Alter …, wenn das so weiter geht …
Bärbel und Uwe haben bis zu ihrem Abbruch fast 4 Stunden mit uns gelitten. Wir haben an Bahn 15 kurz abgewettert, denn in der Ferne wurde der Himmel ‘blau’. Die letzten 4 Bahnen spielten wir, bei jetzt guten äußeren Bedingungen, aber nasskaltem und steifem Körper gemeinsam mit Olaf. Unser Score war mäßig bis schlecht, aber für diese Bedingungen ganz ok. Abends dann Candle-Light-Dinner zum “Sechzigsten” und Glückwünsche von allen Seiten.
… vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem runden Geburtstag.
26.09.14 – Start 11:20 Uhr Kurs “Gelb”. Beim Frühstück hatte uns Olaf, mit dem wir Tags zuvor die letzten 4 Bahnen gespielt hatten, informiert, dass wir heute gemeinsam abschlagen werden, so ein Zufall, aber super. Wieder ein super netter Flight und ich spiele 2 Birdies (auf der ‘Eins’ und der ‘Sechs’). Mit solch netten Golfern wie Gisela und Olaf macht das Spiel mit der kleinen weißen Kugel noch mehr Freude. Ich spiele 20 Brutto, 89 Schläge = 39 Stablefordpunkte, Juliane spielt ihr Handicap, das spricht für sich.
27.09.14 – Start 10:30 Uhr Kurs “Gelb”, heute durften wir Bärbel und Wolfgang aus Hannover begleiten. Eine schöne Runde bei super Golf Wetter. Alles war dabei, Birdie, Par, ‘Doppelpar’ Green in Regulation … Leider war es auch für uns die vorerst letzte Runde am Balmer See.
Es waren 8 wunderschöne Tage Golfurlaub am Balmer See, Zimmer am Abschlag “Gelb/Blau” und Restaurant mit Blick übers Achterwasser. Der Golfplatz war in einem topp Zustand, die Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit, die Küche war spitze. Trotz 625km Anreise, wir kommen gerne wieder.
Usedom ist eine Reise wert,
Juliane & Detlef (jetzt 60+) mit Bossi