Greenfee …

… verbund Münsterland und Sondervereinbarungen.

Logo-00-GFV
Warum nicht mal einen anderen Golfplatz spielen, der GreenFeeVerbund Münsterland und die Sondervereinbarungen machen es zu fairen Konditionen möglich. 22+3 Golfclubs bieten ordentlichen Mitgliedern (mit voller Spielberechtigung) der teilnehmenden Golfclubs die Möglichkeit zu 1/2 Tagesgreenfee 18 Loch als Gast zu spielen. Eine telefonische Anmeldung ist zwingend notwendig.
GreenFeeVerbund-Logo GreenFeeVerbund-001


Am 25.08.16 waren wir, Juliane und ich, Gäste im Golfclub Schwarze Heide Bottrop Kirchhellen e.V. und sind wieder total begeistert. Wer hätte das vermutet, ein so schöner Platz am nördlichen Rande des Ruhrgebietes. Der Platz erfordert mit seinen vielen Wasserhindernisse, Doglegs, Bunkern und Ausgrenzen ein taktisch kluges Spiel. Streuobstwiesen begleiten die gut ausgeschilderte Wegführung. Rund ums “Holtkamp-Eck” sollte man auf jeden Fall einmal gespielt haben. Auch hier trafen wir wieder Coesfelder Golffreunde. Wir wünschen der neuen Club-Gastronomin Jenny mit ihrem Team viel Erfolg. Juliane & Detlef, wir sehen uns wieder.


Am 19.08.16 waren wir, Juliane, Heike und ich, Gäste im Golfclub Stahlberg im Lippetal e. V. und sind wieder total begeistert vom Platz und von den flotten Grüns. Der Platz ist recht anspruchsvoll. Es geht rauf und runter, große Eichen, Kastanien, etc. und Wasserhindernisse kommen immer wieder ins Spiel. Vor dem Spiel konnten wir Pro Peter Wiethoff begrüßen, auf der Runde und nach dem Spiel Maria und Ralf, Golffreunde aus Coesfeld.


Am 17.08.16 haben wir den typisch “westfälischen Parklandschaftsplatz” des Golf-Club Schulten-Hof Peckeloh e.V. gespielt. Auf “unseren” ersten Neun (auf Anraten des Sekretariats starteten wir an der “10”) konnten wir den Ball auf breiten Fairways weit fliegen und weit ausrollen lassen. “Unsere” zweiten 9 Loch erforderten von uns gute Platzkenntnisse (der GPS-Uhr sei Dank) und aufgrund der zahlreichen Wasserhindernisse ein taktisches Spiel. Ein sehr schöner 18 Loch Golfplatz in einem topp Pflegezustand mit sehr freundlichen Mitarbeitern und klasse Grüns. 72 km Anreise die sich lohnen.



Am 15.08. 2016 haben wir im Golf- und Landclub Ahaus e.V. den Süd- und Ost-Kurs gespielt. Die Spielbahnen sind anspruchsvoll zu einem münsterländer Parklandschaftsplatz zusammengefügt. Wasserhindernisse und schmale Fairways mit vielen Ausgrenzen erfordern volle Konzentration und ein präzises Spiel.
Ein sehr schöner 27 Loch Golfplatz in einem topp Pflegezustand mit sehr freundlichen Mitarbeitern und Grüns wie wir sie kennen. Man muss gar nicht weit fahren um schöne Golfplätze zu spielen, 48 km und 45 Minuten ist man unterwegs.


Am 10.08. 2016 spielten wir 18 Loch im Golf- und Landclub Nordkirchen e.V.
Eine typische münsterländische Parklandschaftsgolfanlage mit einigen Wasserhindernissen und leicht welligem Geländeverlauf. Ein toller Golfplatz in einem topp Pflegezustand mit sehr freundlichen Mitarbeitern und super Grüns. 26 km Richtung Osten.