GolfUrlaub im …

Peternhof ****S – Wohlfühlresort im Kaiserwinkl !
Österreich > Tirol > Kössen, 5x Golfen mit der “Golf Alpin Card”, 3.500 m² Wellness, Bergwandern und vieles mehr …

20170620_164944

Das Golfspecial-Angebot des Peternhof‘s war wie gemacht für uns. Wir wollten verschiedene Golfplätze in der Kaiserwinklumgebung spielen und uns vor und nach den Runden einfach nur erholen. 8 Tage Traum-Urlaub sind leider viel zu schnell vergangen. 777 km Anreise haben sich gelohnt und sind mit dem PKW mühelos zu bewältigen. Die Sonne am strahlend blauen Himmel ließ die Temperaturen täglich auf über 30°C steigen und die top gepflegten, stark ondulierten Grüns (Stimpmeter 295cm) rasend schnell werden. Super nette Flightpartner machten jede Golfrunde zu einem besonderen Erlebnis. Für uns Flachlandtiroler waren die Höhenunterschiede, das Gefälle, die Steigungen und die Profilierungen der einzelnen Bahnen eine echte Herausforderung.

Hier unsere Bilder vom Tage :

17. Juni - Ankunft     - > Peternhof ****S - Wohlfühlresort im Kaiserwinkl
18. Juni - 11:20 Uhr   - > Golfclub Eichenheim - Kitzbühl
19. Juni - 10:30 Uhr   - > Golfclub Reit im Winkl
20. Juni - 10:20 Uhr   - > Kaiserwinkl Golf Kössen
21. Juni - 10:50 Uhr   - > Golfclub Wilder Kaiser Ellmau
22. Juni - 10:30 Uhr   - > Golfclub Reit im Winkl
23. Juni - nix Golfen  - > Griesbachklamm
24. Juni - nix Golfen  - > Reit im  Winkl - Winklmoosalm

Jeder Tag begann mit einem tollen Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Bahnen 3-4 des Golfclub Reit im Winkl und endete mit einem schmackhaften 4-Gang-Wahlmenü am Abend. Das immer freundliche und zuvorkommende Personal des familiengeführten Hotels hat einen großen Anteil an der Wohlfühlatmosphäre. Wir sind einfach nur überwältigt und kommen gerne wieder.

Ach übrigens, das zum Abschied gereichte HausBrot hat seinen “Erinnerungszweck” erfüllt und super geschmeckt,

Juliane & Detlef