Bunte Blätter …

… beste Stimmung, tolles Wetter und ein guter Score beim “Chip-or-Pitch”-HerbstScramble am 14.10.2017.

 

Wie bestellt schaufelt Hurrikan OPHELIA auf seinem Weg von den Azoren nach Irland warme Luft aus Afrika zum G&LC-Coesfeld. Bei sommerlichen 22°C und blauem Himmel blieb die Winterkleidung samt Regenausrüstung im Bag. 5 Flights starteten pünktlich um 10.30 Uhr zum 6.Chip-or-Pitch-Cup an Tee 1 (Rot). Mit viel  Erleichterung im Gepäck und einem TOP gepflegten Golfplatz unter den Bällen konnte eine entspannte 18 Loch Runde gespielt werden. Gespielt wurde ein Florida-Scramble bei dem

1. alle Golfer von ROT abschlugen,
2. je ein Teammitglied den Ball auf dem Fairway vom Tee spielen durfte und
3. jedes Team drei Putts in Normal-Putterlänge zum Loch geschenkt bekam, 
4. das Ergebnis, alle Flights erspielten deutlich mehr als 50 Nettopunkte

Golfen kann so einfach sein, wenn man die Regeln ein wenig anpasst !

Ein rundum gelungener Golf-Samstag fand mit einer kleinen Siegerehrung und tollen Preisen (Danke Alexander) auf der Clubterrasse mit der untergehende Sonne sein Ende. Noch ein Wort zum Grünkohlessen nach der Runde – lecker !


… und viel Erleichterung beim “Chip-or-Pitch”-HerbstScramble am 14.10.2017.

Wir treffen uns um 10 Uhr im G&LC Torhaus und starten ab 10:30 Uhr mit 6 (3-er oder 4-er) Flights an Tee 1. Gespielt wird ein Florida-Scramble* mit einigen Annehmlichkeiten auf der Runde.

Zur Zeit liegen uns 18 von max. 24 möglichen Meldungen vor.

Alexandra, Bärbel, Christel, Edeltraud, Heike, Juliane, Jutta, Kristine, Liesel, Marion, Nicole
Achim, Alexander, Detlef, Günter, Josef, Klaus, Thomas

Interessierte Golfer können sich gerne bei mir (0171 6845420) melden. Ab ca.16 Uhr ist ein Grünkohlessen bestellt.

*) Florida-Sramble
Team-Zählspiel. Alle Golfer spielen immer vom Ort des bestgelegenen Balles. Nur der Spieler, dessen Ball ausgewählt wurde, muss beim Schlag aussetzen. Die “Chip-or-Pitch-Erleichterungen” werden den Flights vor dem ersten Abschlag im Torhaus mitgeteilt.