HJD on Tour …

Pestana Alvor Praia 28.10. – 4.11. 2017. Es war so wie erhofft und noch viel viel besser !

20171104_074707
Blick vom Balkon

Eine Woche, 7 Tage jeden Morgen blauer Himmel und Möwengesang bei Meeresrauschen. Der Blick vom Balkon einfach grandios.
Auf 4 verschiedenen Golfplätzen (Silves, Gramacho, Alto, Pinta) konnten wir 5 Runden in 22 1/2 Stunden bei besten Bedingungen spielen. 22-24°C Sonne, kaum Wind. Wir sind 54,68 km über grüne, top gepflegte Golfbahnen gelaufen und haben ca.1500 mal gegen einen kleinen weißen Ball geschlagen um ihn letztendlich in einem Loch mit 10,8 cm Durchmesser zur Ruhe zu bringen. Alle Golfplätze waren mit Taxi-‘Gerado’ vom Hotel aus gut und pünktlich zu erreichen. Nach den Runden verwöhnte uns die hervorragende portugiesische Küche und das immer freundliche Personal. Für ein Mehr an Geselligkeit sorgten unsere Golffreunde AS & KV aus Coesfeld, die zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren. 

20171030_100120
Gramacho Golf

Mehr geht nicht meint man. Mehr geht doch und das gleich am ersten Tag.
Als wir an unserem ersten!! Abschlag, Silves 9:45 Uhr, den uns zugeteilten Flightpartner nach seinem Handycap fragten, man muss ja schließlich wissen wer an Tee 1 die Ehre hat, antwortet er kurz “I’m a Tour-Professional”. Aha, auf einmal war Ruhe, Demut und … bei uns an Tee 1 eingekehrt. Andres, ein Spanier aus Marbella, spielte von den hinteren Abschlägen eine Proberunde als Vorbereitung auf ein Senoir-Golf-Turnier im Januar 2018. Zusammen mit seinem Caddy, Maria, machten sie sich Notizen und suchten die richtigen Anspielpunkte auf den Fairways. Der Hammer, und im Laufe der Runde wurde auch unser Spiel immer besser. Wer hört es nicht gerne dieses “Great Shot” nach einem gelungenen Schlag und dann noch aus dem Munde eines Tour-Profis mit Caddy. Was für eine Runde.

HJD-Bewegungsprofil-01

 

Sa. 28.10. Anreise & Pestana Alvor Praia         - Luis       -> ...
So. 29.10. Silves Golf mit "Golf Professional"   - Atlantida  -> ...
Mo. 30.10. Gramacho "Early Morning Golf"         - Adega      -> ...
Di. 31.10. Alvor City - Luis & GeoCache          - Ruccula    -> ...
Mi.  1.11. Alto Golf "FORE"                      - Atlantida  -> ...
Do.  2.11. Vale da Pinta "Posing"                - Adega      -> ...
Fr.  3.11. Silves Golf "Die Zweite"              - Adega      -> ...
Sa.  4.11. Felsen - Abschied bei Ebbe - Rückflug              -> ...

 


… super Wetteraussichten für entspannte Golfrunden

2017-10-27-Wetter-16-Alvor
an der Algarve
2017-10-27-Wetter-16-Dülmen
und in Dülmen wird das Wochenende stürmisch und die Woche herbstlich !

Von Dülmen trennen uns 2055km SW, +10°C und alle Wolken. Wir freuen uns auf eine tolle Woche auf und neben den Golfplätzen mit unseren Golffreunden AS & KV.